Welcher Spitzname ist der schönste?

4 Antworten

Das ist kein Spitzname, sondern ein Ruf-, Kurz- oder Kosename. Spitznamen haben nichts mit dem wirklichen Namen, sondern mit den Eigenheiten der Person zu tun. Welche Variante die schönere ist, ist Geschmackssache.

Spitznamen müssen nicht 100% auf den ursprünglichen Namen zurückführen. Dann wäre es zum Beispiel bei Stefanie auch ein bisschen seltsam, weil der Spitzname Steffi mit 2 f geschrieben wird.

Wenn ich dürfte und wir uns gut genug kennen würde ich Dich (bis zu Deinem Widerspruch) "Lotte/ie/y" nennen. 'S kling definitiv weiblich...