Welcher PC ist gut für Gaming unter 500 Euro?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gebraucht, oder allerbestenfalls der hier: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/216/gaming-pc-hardwarerat-400-16gb-ddr4-ryzen-3400g-512gb-ssd-windows-10?c=78

Da kann man aber keine großartige Spiel-Performance erwarten bei aktuelleren Titeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

In dem Preisbereich würde ich dir auf jeden Fall zum gebrauchtmarkt raten. Neu kriegst du da nichts womit du vernünftig spielen kannst. Die einfachste möglichkeit für leute die sich nicht so gut mit dem pcbau auskennen ist einen alten office PC zu kaufen (mit einem i5 ab der 8. gen. oder einem i7 ab der 6. gen.). Die kriegt man für vielleicht 200€. Und dazu zB. eine RTX 2060 für 200€ gebraucht.

ich empfehlie dieses video

https://www.youtube.com/watch?v=nyHGJc0m7O4

Für 500Eueo bekommst du keinen guten Gaming Pc!

Falls du schon auf Amazon warst und dort in den Beschreibungen "ultra gaming pc" gelesen hast!

Immer die Finger davon lassen! Solche PCs eignen sich vielleicht für Spiele wie Minecraft aber mehr leider nicht!

Für einen Gamifn PC würde ich mindestens 900Euro ausgeben! Falls du auf jeden Fall einen Fertig pc kaufen möchtest, schau mal bei Dubaro vorbei! Die haben sehr gute PCs zur Auswahl, welche du selbst konfigurieren kannst, wenn du möchtest)

Alex

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für 500€ bekommst du keinen "Gaming PC".

Zumindest nicht neu.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich damit gerne.