Welcher Name passt gut😃?
Hi Leute 🤗
Ich möchte ein Buch schreiben über ein Mädchen.Leider fällt mir aber kein Name ein.🥲
Hier eine Beschreibung:Sie ist ein Mädchen,9-12 Jahre alt(Weiß noch nicht genau),sie hat helle blonde haare(wahrscheinlich Schulterlang),braune Augen und ist sehr Abenteuerlustig.
Aber ich möchte das sie kein häufigen Namen wie Mia oder Emilia hat.Aber auch keinen zu seltenen wie Inka oder Lesedi.Wisst ihr wie ich meine?🙃
Im voraus schon mal danke an die Vorschläge 💚💚💚
Schreib nachher welchen Namen du genommen hast :)
Ich nehme Charly💚
Finde den soo cool.
10 Antworten
Ein weiblicher Name, der Abenteuerlustigkeit ausstrahlt, könnte Fernanda sein, der im Spanischen "kühn" oder "abenteuerlustig" bedeutet. Alternativ könnte Adventura oder Aventura, die direkten Übersetzungen des Wortes "Abenteuer", eine Option sein. Weitere Namen, die mit Entdeckungsreisen und Mut assoziiert werden, sind Amelia (nach der Flugpionierin Amelia Earhart) oder Freya (die nordische Göttin der Liebe, Fruchtbarkeit und des Krieges, die auch mit Entdeckungen in Verbindung gebracht wird).
Hier sind einige weitere Vorschläge, die eine ähnliche Bedeutung oder Assoziation haben:
Isabella: (nach Isabella Bird, einer Entdeckerin)
Gertrude: (nach Gertrude Bell, einer Reisenden und Archäologin)
Valentina: (nach Valentina Tereshkova, der ersten Frau im Weltraum)
Ylva: (bedeutet "Wölfin" und symbolisiert Wildheit und Unabhängigkeit)
Runa: (bedeutet "Geheimnis" und bezieht sich auf die Runen, die magische Schriftzeichen der Wikinger)
Ich finde Trixi klingt nach einem abenteuerlichen neugierigen und selbstbewussten Mädchen
Lina finde ich schön
Ich musste irgendwie an Zoe denken
Alina, Mariella, Belle, Cyan, Saine, Caryson