Welcher Name (mit Begründung)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Frostfeder 50%
Eisfeder 30%
Eisfell 20%
Schneeblatt 0%
Blauauge 0%
Schneepelz 0%
Weißfeder 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Frostfeder

Hallo! Ich finde Frostfeder ist ein sehr schöner Name. Er ist außergewöhnlich und klingt gut.

Eisfeder:

auch ganz gut, nur klingt nicht so „geschmeidig“ wie Frostfeder

Eisfell:

ganz süß, erinnert mich aber irgendwie an einen Eisbären 😅

Schneeblatt:

ein ganz hübscher Name aber mehr auch nicht :)

Schneepelz:

Joa, ganz gut eigentlich

Weißfeder:

Klingt auch ganz gut, aber nicht so gut wie Frostfeder

Blauauge:

ist nicht so meins…

Aussehen:

Schneeweiße Kätzin mit eisblauen Augen. Sie hat einen bernsteinfarbenen Kreis um ihre Augen.

Familie:

Vater- Fuchsschweif (Status Tot)

Mutter- Rosenherz

Schwester- Fliederpfütze

Schwester- Grasjunges

Charakter:

liebevolle, sanfte aber charakterstarke Kätzin. Ihre Augen durchboren einen immer.

Stärken:-

  • Ausdauer
  • Ehrlichkeit
  • Vertrauen
  • Gute Jägerin
  • Wendig
  • Klug
  • Heitert auf
  • Positive Stimmung

Schwächen:

  • naiv
  • Lässt sich leicht beeinflussen
  • manchmal etwas verschlossen

Clan: SchneeClan

Geschichte (kurz):

Ihr Vater ist gestorben, bzw. wurde im Kampf getötet. Seitdem hat sie leichte Vertrauensprobleme und ist verschlossen. Jedoch ist sie eine gute Jägerin, ihre Lieblingsbeute ist Spitzmaus. Ihr Mentor war Weißbart. Er hat sich ihrer geduldig angenommen. Eines Tages lernt sie Maussprung kennen, ihren zukünftigen Gefährten. Er unterstützt sie und hilft ihr, anderen zu vertrauen. Ihre Jungen heißen Schneejunges, Tannenzapgenjunges und Eisjunges

Ich hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Warrior Cats und kenne mich sehr gut damit aus :)
Eisfeder

Sei gegrüßt,

Eigentlich alle sehr gut, außer Schneepelz und Schneeblatt xD

Weshalb? Ganz einfach: In WaCa sterben Katzen, die das Präfix Schnee haben, auffällig schnell.

Also sofern du diese Tradition nicht fortsetzen möchtest, solltest du einen anderen Namen nehmen ;)

LG Phönixstern ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Hab viele WaCa Bücher gelesen und beschäftige mich mit ihnen
Silberfluss440
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich finde den Namen Eisfeder selbst auch sehr gut

Frostfeder

Sei gegrüßt Silberfluss!

Ich finde dass Frostfeder ein sehr schöner Name ist und ich stelle mir automatisch eine liebevolle Königin oder Heilerkatze vor, wenn ich ihn höre. Allerdings will ich bevor du dich für diesen Name entscheidest gesagt haben: In Staffel 8 kommt eine Schülerin namens Frostpfote vor, die bald zur Heilerin ernannt wird (Sie ist Heilerschülerin) und es kann gut sein, dass sie dann Frostfeder heißen wird, da ihre Mutter Ringelfeder vor kurzem gestorben ist und Mottenflügel könnte sie dann nach ihrer toten Mutter benennen. Also wird es vielleicht eine Frostfeder bei WaCa geben.

Möge der SternenClan deinen Pfad erhellen :)

Deine Honigbrise

Woher ich das weiß:Hobby
Silberfluss440
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort und auch danke für die Information mit Frostpfote

Eisfell

Hi

Ich finde es ist ein schöner Name weil er sich sanft und liebevoll anhört

Woher ich das weiß:Hobby
Silberfluss440
Fragesteller

Danke für deine Antwort meine Freundin würde sich auch für diesen Namen entschieden

Eisfeder

Hi!
Ich finde Eisfeder sehr schön, dass passt irgendwie auch zu ihrem Charakter und Aussehen. Außerdem finde ich ihn sehr schön. Frostfeder oder Schneefeder wäre aber auch schön.
LG Buntfell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin RIESIGER Warrior Cats Fan ❤️‍🔥😍😻