Welcher Monitor für Musikproduktion und gaming?

1 Antwort

Was brauchbares dafür gibts ab 150.

Fürs gaming: Such dir einen mit 144Hz, IPS Panel,

Auflösung FDH bei 24"

ab 27" eine Auflösung von 1440p

noch größer 4K

Reaktionszeit sollte bei 10ms oder weniger liegen, kommt aber auch aufs Game an. Bei RPGs ist es komplett egal.

Hersteller wie AOC sind in dem Preisbereich bei Preis/Leistung recht gut.

Seb06
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, ich habe mal nach deinen Kriterien gesucht und bin auf diese Modelle gestossen:
- AOC Q27G4X
-Acer D-Nitro VG272UV3BMIIPX

Welcher der beiden ist deiner Meinung nach besser, oder ist der unterschied zwischen ihnen nicht gross?

RandomName01  22.05.2024, 23:33
@Seb06

Der AOC kann ein gutes Stück heller.

Wenn du in einem hellen Raum bist, oder ein Fenster hinter dir hast, kannst du so spiegelungen besser vermeiden.

Sonst total egal.

Ich mag Acer, habe gute Erfahrungen. AOC kann ich nix sagen, ist aber angeblich nix auszusetzen.

Ich würde aufgrund des Preises entscheiden. Außer dir ist die maximale Helligkeit wichtig.