Welcher Kindergarten in Lübeck ist der beste?

3 Antworten

Hallo!

Wir haben tatsächlich schon einige Kindergärten in HL durch und da wir unsere Kinder eher spät (mit 4 oder 5 Jahren) in den Kindergarten bringen dachten wir, für die ein/zwei Jahre kommt es nicht drauf an. Aber die Unterschiede sind sehr groß! Zudem kennen wir eine Logopädin, die mir selbst damals bei der Suche des passenden kindergartens geholfen hat. Sie ist eben in fast allen unterwegs und kann auch mal hinter die Kulissen schauen.

Generell würde ich die städtischen Kindergärten meiden. Die haben wenig Geld zur Verfügung, das Essen ist dementsprechend schlecht. In der Innenstadt haben der St. Marien Kindergarten in der Dr. Julius-Leber Str. und der kleine Mukk einen guten Ruf. Auch die Sportkita in der Possehlstraße und der Kiks Kindergarten sollen gut sein, so der ist, weiß ich aber nicht.

amam15
Fragesteller

Danke

Kaum einer hier wird Kinder in allen Kindergarten von Lübeck gehabt haben, um alle sinnvoll vergleichen zu können.

amam15
Fragesteller

Danke !

Wir sind neu in lübeck und möchten mehr Erfahrung

eventhelfer  22.05.2017, 08:40

Das ist gut. Aber es hängt ja auch nicht unwesentlich davon ab, wo ihr in Lübeck wohnt. Was bringt der beste Kindergarten, wenn ihr dafür täglich große Umwege in Kauf nehmen müsst. Prinzipiell - so haben wir es gemacht - lohnt es sich, sich die Einrichtungen selbst anzuschauen und auf Dinge wie den Essenslieferanten zu schauen.

amam15
Fragesteller

Danke

gewöhnlich sind die, die besten mit der längsten Warteliste.

amam15
Fragesteller

 Danke 🌹🌹Wie heißt die Adresse oder Website

amam15
Fragesteller

Danke