Welcher Fernseher ist besser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Also das kommt in erster Linie drauf an wofür du ihn nutzt und was du daran anschliessen möchtest. Der sony z.b. hat dolby atmos. Das bedeutet mehr Lautsprecher und der ton kommt dort raus wo er laut Bild hin gehört. So einen macht das filme sehen gleich intensiver. Mein vater hat kürzlich so einen gekauft. Genau wegen der funktion. Er meint da wird man dann mehr in die Geschichte und den Film oder was es ist rein gezogen. Das erlebnis sei wie wenn mans nicht nur sieht sondern auch teilweise fühlt weil der Schuss (nur so als Beispiel) von links kommt und nach rechts fliegt fühlt es sich an als wäre die Kugel spürbarer. Natürlich nicht so dass man angst kriegt aber so dass man mehr von der Handlung hat.

Sony hat Google tv also mehr Möglichkeiten für apps und du könntest direkt auf nen USB Stick oder festplatte aufnehmen was läuft. Der Samsung kann das nicht und er läuft wie meiner nicht mit Google tv rsp auf Android Betriebssystem. Ich musste zusätzlich ne mi box kaufen um gewisse apps wie Crunchyroll zu installieren und sehen zu können.

Was ist denn das was du am häufigsten brauchst? Gaming? Videos sehen? Aufnehmen? Denn beim sony hab ich gelesen dass es Spiegelungen geben könnte. Was für gaming eher ungünstig ist. Dafür kannste mehr Funktionen haben.

Um dir immerhin etwas zu helfen wäre es für mich wichtig zu wissen, wofür du ihn brauchen willst. Tvs sind heutzutage nicht mehr nur zum Fernsehen da. Da gibts viel mehr. Ich verstehe schon einige technische Spezifikationen aber das allein reicht nicht, denn ohne das ziel zu kennen könnte eine Beratung total in die falsche Richtung führen. Verstehst du? Wieviele geräte du anschliessen willst, was für ein Erlebnis möchtest du etc. Falls der eine dich aber mehr interessiert der kein android hat keine bange, so ne mi box ist nicht so teuer wie der tv sein wird. Unter 100€ glaub ich. Wohne in der Schweiz darum ist das mit Preisen vergleichen so ne sache. Ich hab etwas über 50 gezahlt aber bei euch könnte es weniger sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich persönlich bin ein großer Samsung Fan und die neuen Fernseher von Samsung sind sehr gut aber es kommt darauf an mit welcher Marke du besser zurecht kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann nur sagen das die Sonys verdammt gut sind, wir haben das Vorgänger Model von dem Sony den du willst und der hat ein Super Bild und guten Ton