Welcher der Anime Charaktere ist schlauer?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Light(Death Note) 69%
L(Death Note) 31%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
L(Death Note)

Ich finde L tatsächlich schlauer. Er konnte mit jemandem mithalten der ein killerbuch hatte und nicht wusste was es genau drauf hat. Schließlich wusste L ja schon immer dass Light kira ist nur musste er es den anderen auch irgendwie beweisen. Light ist auch verdammt schlau natürlich, aber er hat in der ganzen Serie doch schon paar kleine fehler gemacht und ist in L's Falle getappt was meist an seinem gottkomplex lag. Während L ohne jegliche Vorteile sondern wirklich nur mit seinem Kopf so weit gekommen ist.

Klar light hat gewonnen, aber dabei hatte er Misa Amane (Shinigami Augen), ryuk, rem, death note und man könnte vielleicht noch aufzählen dass er auch die Daten von seinem Vater hatte die ihm auch weitergeholfen haben. Joa und L hatte die Polizisten aber viel gebracht haben die nicht wirklich.

Ja Light war auch besser in der schule aber garnicht mal so knapp und Light war ein Streber also er hat immer gut gelernt, während L nie gelernt hat und fast schon soweit wie light kam.

Floxcb
Fragesteller

Stimmt da ist auch was dran gutes Argument aber schlussendlich denke ich das man's nie wirklich sagen kann weil auf beiden Seiten einfach zu viele gute Argumente stehen

MayuMori  07.08.2022, 23:15

ENDLICH! Wollte gerade so gut wie dasselbe sagen, kann kaum fassen, dass man es wagen kann zu denken Light wäre im Ansatz schlauer als L...

Light(Death Note)

Beide schlau aber bin eher Team Light/Kira. Er ist eben der Hauptprotagonist seit Anfang der Serie und man bekommt mehr Einblicke aus Light's Leben. Wäre der Fokus von Anfang an mehr auf L ausgelegt worden, hätte man Kira's Anfänge und Werdegang nicht mitbekommen und die meisten wären dann mehr auf L's Seite gewechselt.

MayuMori  07.08.2022, 23:17

Es geht nicht darum wen du mehr magst sondern wer schlauer ist und das ist ohne Frage eindeutig L!!

MayuMori  08.08.2022, 11:31
@SakuraNagara

Ich zitiere die ersten 2 Sätze der frage: ...

"Welcher der Anime Charaktere ist schlauer?

Wer ist schlauer? ... "

MayuMori  08.08.2022, 11:45
@SakuraNagara

Sry aber solche Leute die die Wahrheit ignorieren & verleugnen und sich selbst Dinge ausdenken und als Wahrheit verkaufen wollen... regen mich echt auf.. vor allem wenn es um Dinge geht die mir wichtig sind, z.B meinem Idol L...

Keiner davon, da es sich hier nicht um echte Charaktere handelt oder hast du das noch nicht realisiert?

Floxcb
Fragesteller

Es geht doch um den Gedanken an sich😐

Light(Death Note)

L ist halt auch sehr schlau aber Light hat so einen krassen Plan und all diese "Experimente" und so sind so gut. Und man muss auch beachten, dass Light erst mal herausfinden musste wie weit er mit dem Death Note gehen kann und so was

MayuMori  07.08.2022, 23:18

Light hatte alle Regeln vom Buch direkt vor seiner Nase aufgelistet im Buch... L wusste nicht einmal von der Existenz dieses Buches... wie kann man nur denken dass jmd an L im Ansatz rankommen könnte?

LeDragon07  08.08.2022, 07:51
@MayuMori

Light hat sehr viele Sache getestet und heraus gefunden von denen Ryuk nicht einmal wusste das sie funktioniert.

MayuMori  08.08.2022, 11:29
@LeDragon07

Das hätte wirklich jeder machen können, solche Experimente mit Hypothesen durchzuführen und so weiter lernt man schon in der Experimenten-AG im Kindergarten~

Das heißt lange nicht dass er schlauer als L ist...

LeDragon07  08.08.2022, 12:34
@MayuMori

Im Offiziellen Charakter Buch. Und im "13. Band" der in Der Manga Box enthalten ist

MayuMori  08.08.2022, 12:44
@LeDragon07

Aber tsugumi ohba hat selbst einmal gesagt dass L schlauer ist

LeDragon07  11.08.2022, 16:51
@MayuMori

Ich habe im 13. Band nachgeschaut und da kann man in den Charakter beschreibungen von Light und L sehen das Light schlauer ist, denn dort ist auch eine Stärkenanzeigen zu: Mentalestärke, Initiative, Kreativität, Intelligenz, Soziale Kompetenz und einer Charakter spezifischen Sache bei Light Schauspielkunst bei L Schleckermaul

Und dieser Anzeige kann man entnehmen das Light schlauer ist

MayuMori  11.08.2022, 17:02
@LeDragon07

ich hab auf mehreren seiten gelesen, dass tsugumi ohba jenes selbst gesagt hat, aber stimmt, deine informationsquelle ist eindeutig sicherer, da kann ich nichts dazu sagen. Faktisch gesehen hast du gewonnen~

LeDragon07  11.08.2022, 18:29
@MayuMori

So ein gutes Ende eine eigendlich heftigen Diskussion hatte ich noch nie. Schon das es gut zu ende ging. Und um ehrlich zu sein bevor ich mit Death Note angefangen hatte und nur etwas davon gehört hatte war ich auch der Meinung L ist schlauer aber nun habe ich im 13. Band nach gelesen

Light(Death Note)

Laut offiziellem Character Guide Book, ist Light intelligenter.