1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Song wurde extra für diese Serie eingespielt und heißt "Eine Leiche taucht auf". Leider konnte ich nicht herausfinden, wer das nun interpretiert. Ich vermute allerdings ganz stark, da die Musik extra für diese Serie komponiert wurde, dass das Studio-bzw. Sessionmusiker sind, die man eben so bestellt...die spielen das ein und gehen wieder nach Hause...um es mal salopp auszudrücken.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

luibrand
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Da meine Recherche bisher erfolglos war, habe ich Deine Interpretation schon vermutet.

Grinsekater1812  11.05.2024, 11:51
@luibrand

Ja, bei solchen Serien haben die Produktionsfirmen es einfacher, ihre 'Hauskomponisten' und eben auch Musiker zu bestellen, das ist auch billiger, nicht wahr.^^

luibrand
Fragesteller

Nur zur Info : der Komponist / Interpret heißt Raoul A. Nagel, es gibt 3 Klangwerke in youtube von ihm.