Welchen Sinn haben Fingerlose Handschuhe?

14 Antworten

wenn man für seine Tätigkeit das Gefühl der Fingerspitzen benötigt

Ich glaube, die gibts für Leute, die draußen arbeiten und aber doch noch ein Gefühl in den Fingerspitzen haben müssen (Marktverkäufer z. B., Promoter etc.). --- Und dann sind sie ja auch noch COOL. ;)

ich sehe es als sinnlosen Modegag ---

wenn etwas kalt wird, dann doch als erstes die Finger!

Mir würden die Finger bei solchen Handschuhen absterben!

außer Reithandschuhe natürlich!(und Fahrradhandschuhe, Golf usw...)

Ich steh auf die Fingerlosen handschuhe, weil ich damit auch mal WEchselgeld vom Zahlteller aufheben kann, mein Handy bedienen etc. Allerdings hab ich immer solche, mit einem Käppchen zum drüber ziehen, da sind die finger dann wie in Fäustligen verpackt und wenn ich was greifen will, klapp ich es einfach auf.

amiria71  28.01.2009, 23:41

ich meine solche hier http://www.hutx.de/product_info.php?pName=halbfingerhandschuhe-braun-p-4237&cName=handschuhe-handstulpen-fingerlose-c-115_114&xploidID=u74gb9vb6jk8ntrpq0cajlaccjepr3sk

allerdings ist bei meinen selbstgetrickten auch der kuppe des daumens nackt, sonst kann man ja doch nciht greifen.

die stulpen, ganz ohne finger, sind allerdings wirklich einfach nur schick. oder was für die leute, die die hände in den taschen haben und nur kalte handgelenke bekommen. die kann man dann ja auch noch während der arbeit/schulstunde tragen ;-)

zum motorradfahren im winter sind die besser als handschuhe mit einzelnen fingern, da sich so die finger "gegenseitig" wärmen können.