Welchen Anime mögt ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Naruto 38%
One Piece 35%
HunterxHunter 27%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Naruto

Naruto ist perfekt. Kein anderer Anime ist vergleichbar mit diesem Meisterwerk.

Naruto

Mir gefällt zwar auch one piece aber Naruto mag ich lieber. Beide gehören aber zu meinen Lieblingsanimes. Die Charaktere in Naruto haben finde ich bessere Storys und mir gefällt die Welt in der es spielt und die ganzen Fähigkeiten.

Naruto

Story, Charaktere und die Welt gefallen mir sehr gut. Auch die Fortsetzung finde ich sehr gelungen.

HunterxHunter

Ganz klar. Hunter x Hunter ist mein absoluter Lieblingsanime. Sowohl Naruto, als auch One Piece kommen mMn nicht an ihn heran.

Meines Empfinden nach ist HxH mit seinen 6 Arcs um einiges abwechslungsreicher als die anderen. Damit meine ich, dass jeder Arc gefühlt seine eigene Geschichte erzählt, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Ich finde auch, dass die Charaktere besser geschrieben sind. Zum Einen sind die Dynamiken gut ausgefeilt, egal ob Protagonist - Antagonist (z.B Kurapika und Phantom Groupe oder Netero und Meruem) oder zwischen Freunden (z.B Gon und Killua). Zum anderen erlebt so gut wie jeder, auch noch so kleiner, Charakter eine Charakterentwicklung, die besten Beispiele wären Meruem und Killua.

Das belangloseste Argument, dennoch ein wichtiger Faktor, sind die Animationen. Gerade dadurch, dass die Anime von Naruto und One Piece einfach älter sind, bemerkt man dass die Animation nicht sehr clean ist, eben "altmodisch". HxH auf der anderen Seite hat auch noch für heutige Verhältnisse unfassbar gute Animationen, was dem Studio Madhouse zu verdanken ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren
One Piece

Ich habe erst wieder angefangen alle Staffeln zu schauen und auch zu kaufen. 😋😋😅🍀