Welche Zeitformen in Spanisch wichtig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig sind sie fast alle, bis auf das Subjuntivo de Futuro oder das Antepretérito, welches beide in älteren Texten oder Amtsspanisch vorkommen.

Ansonsten sind Presente, Gerúndio, Perfecto (außer Lateinamerika), Imperfecto, Indefinido, Futuro 1, Futuro próximo, Condicional 1, Presente de subjuntivo und Indefinido de subjuntivo die wichtigsten Zeiten.

Danach noch das Pluscuamperfecto. Später in der Dringlichkeit das Condicional 2 und Futur 2.

Von Anfänger bis Fortgeschrittene zunächst Präsens, Gerúndium, dann das Perfekt und Futuro, dann das Indefinido und Imperfecto, dann das Subjuntivo und Condicional.