Welche Wortart ist :nicht und wegen?

1 Antwort

Hi,
soweit ich urteilen würde, ist "wegen" eine Präposition, also ein Verhältniswort. Falls "und" in deine Frage mit eingeschlossen war, was ich zwar nicht glaube, es ist eine Konjunktion.

Mit deiner Frage nach der Einordnung des Wortes "nicht" in eine Wortart hast du wahrlich eine gute Frage gestellt, und so bin auch ich überfordert, bzw. überfragt.

 Aber möglicherweise könntest du auf folgender Seite die gesuchte Information finden...

http://www.grammatikfragen.de/showthread.php?1165-Zu-welcher-Wortart-geh%C3%B6rt-quot-nicht-quot

Viele Grüße