Welche weihnachtsfilme muss man gesehen haben und welche weihnachtsteesorten und essen enpfhelt ihr ?
Und welche weihnachtsmärkte sind muss
3 Antworten
Meinen neuen Weihnachtskuchen Orange Schoko. Habe ihn letzten Monat getestet. Echt der Hit. 🎯
Film iwas mit Heinz Rühmann, die Feuerzangenbowle
Hallo!
Also "Weihnachten" an sich, ist mir im Grunde egal.
Aber diese Filme bevorzuge ich:
- Stirb langsam 1+2
- Tödliche Weihnachten
- Die Gremlins 1+2
- Small Soldiers
- "Western von Gestern" ("Zorro reitet wieder", "Fuzzy...", ...)
- Alle "Karl May"-Verfilmungen
- Alte deutsche Kinder- und Jugend-Serien: "Silas", "Patrick Pakard", "Tim Thaler", ...)
Meine Mutter mochte:
- Der kleine Lord (das Original)
- Die tschechische Märchenfilme ("3 Nüsse für Aschenbrödel", ...)
Ich bin allerdings viel mehr ein Kaffee-Trinker. Mit Tee habe ich es nicht ganz so. Wenn, dann halte ich mich an die normalen Klassiker.
Ansonsten mag ich noch diese Würz-Spekulatius, diverses an Lebkuchen-Gebäck und "Baumstamm"-Marzipan.
Ostern ist ja gerade erst vorbei, also packen "die" ja sehr bald diese Dinge wieder in die Verkaufsregale... ;-)
Gruß
Martin
Marzipankartoffeln und Nougat-"Eier"/"Kugeln", ja.
Baumkuchen, nein.
Backen tue ich überhaupt nicht.
Und ich war seit Jahren auf keinem Weihnachtsmarkt mehr. Und noch nie auf einen der "ganz Großen".
Zu viel Gedränge und nur noch reinster Kommerz.
Als Single ist "Weihnachten" auch eher eine traurige Angelegenheit. Da ist man froh, wenn es endlich vorbei ist.
Aber mit Familie und Kind(ern) sieht das völlig anders aus.
Ich hasse Kinder haha und du bist ja nicht alleine hast doch deine familie
Kennst Du das Märchenland "Weit, weit weg"?
Das ist übrigens auch eine tolle Animations-Reihe, um "Shrek", den Oger. :-)
Meine Lieblings Weihnachtlichen Tee Sorten sind Sahne-Träumchen, Kamille und Früchte Tee aller Art!
Was essen angeht, mag ich wenn es süß sein soll Gebrannte Mandeln, Früchte mit Schokolade, Vanillekipfer, Zimtsterne, Tiramisu, Mochi, Windbeutel, Marzipan, Apfelstrudel, Rumkugeln, Mohnkekse, Spitzbuben, Karamell Sesam Kräcker, Zimtschnecken, Mandeltaler, Yakgwa. Wenn es um herzhaftes Essen geht, dann Blätterteigsterne mit Füllung, Kürbisstrudel, Spätzle, Bulgogi, Knödel, Kartoffelsalat, Kohlrouldaden, Möhren-Kartoffel Suppe, Kartoffelgratin, Pilzstrudel, Nussbraten.
Hi danke für die Antwort magst du marzipan Kartoffeln nugateier Baumkuchen? Und backst du noch kekse? Kannst du mir die besten weihnachtsmärkte empfhelen