Welche Vorteile hatte der neue Deich von Hauke Haien im Buch "Der Schimmelreiter"?

2 Antworten

Da anscheinend niemand etwas brauchbares beiträgt selbst wenn es schon 7 jahre her ist möchte ich einmal sagen dass die deiche vor hauke haiens zeit zu steil wahren sie hatten uhrsprünglich vor eine art mauer zu bauen ausserdem hatten sie probleme mit wühltieren (mauelwürfe, mäuse etc.) ausserdem waren sie anfällig für fremdgewächs zb bäume um auf die steilheit zu kommen die wellen die bei einer flut entstehen sind viel zu stark für eine art Mauer

heute sind sie flacher zumindest auf der meer seite dass bringt den effekt dass die wellen ausrollen anstatt apruppt abzubremsen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er wäre stabiler und ökologischer gewesen, desweiteren hätte er sich optisch besser in die landschaft eingefügt.

Wichtig449  18.01.2019, 20:59

Weil Ökologie und schöhnheit damals vor menschenleben ging Merkts du eigentlich selber