Welche USK oder FSK hat bungo stray dogs?

2 Antworten

Der Anime hat eine FSK ab 16 Freigabe.

Ob es ein Videospiel dazu gibt, welches von der USK geprüft wurde, weiß ich gerade nicht.

Ich meine den bungo stray dogs Manga und nicht den Anime

Die FSK (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft) prüft Filme und Serien.
Die USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) prüft Videospiele.

Beides hat also nichts mit Manga/Büchern zu tun.

Eine Alterseinstufung für Bücher gibt es nicht. Verlage können hier aber eine Empfehlung aussprechen.
Auf Amazon wird bei den Bänden eine Empfehlung ab 14 Jahren angezeigt.

Fsk ist ab 16, aber ich persönlich finde ihn nicht so schlimm. Musst du für dich selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern