Welche Stimmlage hat Johannes Strate(Revolverheld)?

1 Antwort

Hi.

Ich höre nicht sehr viel Revolverheld, vielleicht ab und zu mal ein Lied aber wirklich nur ab und zu. Deshalb werde ich nun in ein paar Lieder hineinhören und dann abwägen.

1. Lass uns gehen
Tonumfang: D3 - F4 (Tenorlage).

2. Halt dich an mir fest
Tonumfang: F3 - F4 (Tenorlage)

3. Das kann uns keiner nehmen
Tonumfang: E3 - F#4 (Tenorlage)

4. Ich lass für dich das Licht an
Tonumfang: B2 - F#4 (Tenor/höherer Bariton)

Also. Ich habe mir nun 4 Songs angehört, ich denke das reicht zur groben Beurteilung seiner Stimme.
Alle 4 Songs sind in einer Tenor-Range, jedoch könnte auch ein Bariton diese Lieder singen.
Dieser Fakt kombiniert mit der etwas rauchigen Stimmfärbung, die zu dunkel für einen Tenor ist, würde ich sagen, dass Johannes Strate ein hoher Bariton ist. In einem 4-stimmigen Chor würde er aber im Tenor singen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

P.S. Ich kenne halt diese 4 Lieder und alle anderen wollte ich nicht durchhören, da bin ich jetzt einfach zu faul für :P
Aber anhand dieser 4 Lieder ist er für mich ein klarer Bariton mit tenoralen Tendenzen. Also: Hoher Bariton

LG