Welche Stärken braucht ein Zollbeamter?

1 Antwort

Verlässlichkeit, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Geradlinigkeit, Soziale Kompetenz, Menschenkenntnis, Verhandlungsfähigkeit, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Gesundheit und körperliche Robustheit (Außendienst, Nachtdienst). Außerdem natürlich auch Lernfähigkeit (Zollbestimmungen, Gesetze, Verordnungen), Rechtschreibkenntnisse und Sitzfleisch (viel Büroarbeit).

Zollbeamte Befugnisse

Heyy :)

Der Bruder meiner besten Freundin ist Zollbeamter, als wir gestern gemeinsam noch jemand anderes von Zuhause abholen wollten mit dem Auto, gerieten wir in eine allgemeine Verkehrskontrolle der Polizei. Als sich der Bruder von meiner Freundin (Er war der Fahrer), als Zollbeamter ausgewiesen hat mit dem Dienstausweis war die Kontrolle aus der Sicht der Polizei erledigt gewesen und haben uns weiter fahren lassen, die netten Polizeibeamte grinsten sogar noch und wünschten uns einen schönen Abend :D ?

Nun meine Frage: Sehen Polizeibeamte keinen Grund darin einen Zollbeamten trotzdem zu kontrollieren? Immerhin ist er ja kein Polizist sondern vom Zoll? Ich blicke da nicht ganz durch, kann mich da jemand vielleicht aufklären warum es für die Polizei überflüßig war einen Zollbeamten nicht zu kontrollieren?!

Danke schonmal :)

...zur Frage

Ist das ein Chemie Unternehmen?

Hey,

bin mir grad etwas unsicher. Wenn ein Unternehmen aus dem Rohstoff Mais, verschiedene Stärken und Süßungsmittel für die Lebensmittel und technische Industrie produziert, ist es dann ein Chemie Unternehmen? MfG

...zur Frage

Zollbeamter, was macht man da?

Hallo an alle Zollbeamten,
Ich gehe in die Realschule 9. Klasse in Bayern und wollte mal fragen was man beim Zoll so alles macht und braucht. Mein eigentlicher Traumberuf ist Polizistin aber ich habe das Gefühl das ich da Schwer reinkommen würde. Daher habe ich mich entschlossen doch eine Ausbildung beim Zoll anzufangen. Ich durfte aber bislang kein Praktikum absolvieren da die meinten für 2017 wären keine Plätze zur Verfügung. Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

HILFE Bewerbung für Zoll einleitung richtig , Kommasetzung etc?

mit großem Interesse habe ich das Veranstaltungsprogramm über die Aufgabenfelder eines Zollbeamten im Berufsinformationszentrum verfolgt und bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz für das Jahr 2017 als Zollbeamter im mittleren Dienst bei Ihnen.

Gestern fand im BIZ eine Veranstaltungsprogramm über Zoll statt ... das wollte ich mit zu meiner Bewerbung einfügen .. ist der Satz soweit richtig ? und die kommasetzung ? dank für eure hilfe ♥

...zur Frage

Zoll Ausbildung WIEN

ich würde gerne eine ausbildung zum zollbeamten machen. ich weiß, diese frage wurde hier schon öfters gestellt, allerdings ging es da um deutschland. ich wohne in wien und wollte fragen ob jemand diese ausbildung in wien gemacht hat oder jemanden kennt der das gemacht hat. ich finde leider auch im internet nichts über ein ausbildungszentrum im wien. habt ihr vl auch erfahrung was wann als zollbeamter verdient? hab hauptschulabschluss. danke

...zur Frage

Kann man mit einem Elastband seine Oberarme effektiv trainieren und stärken?

Kann man mit einem Elastband seine Oberarme effektiv trainieren und stärken oder braucht man dazu noch was zum trainieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?