Welche Speicherkarte für die PSP 3004?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun das du einen Memory Stick Pro Duo benötigst weißt du ja sicherlich schon. Ich habe ebenfalls eine PSP3004, nicht gehackt, geht auch nicht wegen dem Data Code. Im Welcome Back Angebot habe ich mir Little Big Planet und Everybody´s Golf heruntergeladen, und auf den Stick gepackt. Beide Spiele zusammen haben etwa 3,2 GB Platz benötigt. Spiele solltest du also tunlichst auf dem Trödel, oder bei Spielegrotte.de, E-Bay, Amazon und Co. kaufen, sind nicht so teuer ab 3 Euro gibts die schon.

Zum installieren auf die Speicherkarte brauchst du ne sehr große Karte, der Hersteller ist eigentlich egal. Problem ist der Memory Stick Pro Duo ist sehr teuer. Speicherst du nur Spielstände auf der Karte reicht dir die mitgelieferte 1 GB Karte vollkommen aus, und zwar bis zum Ende deines Lebens, denke da gehen locker 2000 Speicherstände drauf... grobe Schätzung.

Willst du aber Spiele aus dem PSN herunterladen, und zwar richtige Spiele, nicht nur die Minis, die so um die 50 MB haben, solltest du auf eine große Karte zurückgreifen, ich denke 8GB ist minimum, ok mehr als 16 gibts auch nicht meines wissens nach. Die 8 GB Speicherkarte kostet so um die 35 Euro, der 16 GB Memory Stick pro duo so um die 75 (Media Markt Preise).

Evtl. kommen auch mehrere kleine in Betracht, aber das wird dann genauso lästig wie das ständige UMD herumschleppen.

Im Endeffekt deine Entscheidung.

Aber Achtung:

Es gibt Adapter für Micro SD Karten auf Memory Stick pro duo. Leider finde ich im Moment selbst keinen, denn die micro SD ist wesentlich billiger, da lohnen sich 16 GB oder 32 GB in Verbindung mit dem Adapter auf jeden Fall. Wäre auch eine Möglichkeit !

LG Frank The Tank

32 gb duo Speicher Karte