Welche Schuhgröße haben 4 jährige?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Frieda,

die Kleidergröße müsste 110-116 sein, kommt darauf an wie groß das Kind ist (Körpergröße = Kleidergröße) . Die Schuhgröße liegt im Durchschnitt bei 28 ( bei Mädchen und Jungen). Hat das Kind aber von klein auf überdurchschnittlichlich große Füße, kann es sein, dass es auch 30 brauchst. Hat das Kind aber von klein auf unterdurchschnittlichlich kleine Füße, kann es sein, dass es 25 braucht.

Liebe Grüße, Emrithe

P.S.: Wenn du die Angaben für ein Geschenk brauchst, frag doch einfach mal die Eltern nach der richtigen Größe. ;) ist einfacher

Ich kenne Kinder die haben die 98 getragen und andere die 122. Das kommt eben nicht nur auf Körpergröße sondern auch auf Körperfülle an. Natürlich auch wie die Sachen geschnitten sind.

Bei Schuhen ist es ähnlich. Wobei da auch noch interessant ist, ob der Fuß schmal, normal oder breit ist.

Also da kannst Du nur fragen. Oder bei einem Geschenk einen Gutschein holen.

Unterschiedlich.
Die Kinder sind doch nicht alle gleich groß, genauso wenig die Füße.
Am einfachsten wäre es das Kind, wenn es speziell um eines geht, zu messen.
Einmal die Körpergröße und die Füsse und dann nach schauen welcher Größe das entspricht.  (Bei der Körpergröße ist das ganz easy, da ein 116 cm großes Kind Größe 116 trägt, also ungefähr)

1frieda4
Fragesteller

Glaubst du 25 oder 26 wäre logisch

scharrvogel  01.10.2016, 19:07
@1frieda4

nein wäre es nicht. in dem alter hatte meiner 28 - kleidergröße 116/120 - die kinder sind unterschiedlich groß...frage die eltern oder probiere die sachen mit dem kind an.

Kleidergröße könnte 110 sein. Schuhe sollten Kinder immer im Laden anprobieren, fühlen, ob der Schuh gut sitzt (am besten von der Fachkraft) und dann damit einmal den Gang auf und ab rennen, dabei genau die Füße beobachten, damit man weiß, ob der Schuh wirklich gut passt.

1frieda4
Fragesteller

Glaubst du 25 oder 26 wäre logisch

BellAnna89  01.10.2016, 16:16
@1frieda4

Hast du nicht meine Antwort gelesen? Wenn Schuhe nicht perfekt passen, richtet das sehr großen Schaden bei den kleinen Füßchen an! Von Fehlstellungen über Verwachsungen bis Fehlhaltung von Hüfte und Wirbelsäule, alles mögliche kann da passieren! Später hat das Kind (als Jugendlicher oder Erwachsener) dann krümme, schmerzende Zehen, eine schiefe, schmerzende Hüfte, und ständige Rückenschmerzen!!! Bitte befolge meinen Rat, wenn du dem Kind nicht schaden willst!

Ich hatte mit 4 Jahren die Schuhgröße 27. Und ich war ca. 105 cm groß. Größe also 104/110.

Jetzt bin ich 13 und 1,55 m.