Welche Schuhe zur jugendweihe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am wichtigsten ist das du in den Schuhen laufen kannst, also lieber keine 10 cm mit pfennigabsatz! Probiere doch mal ein paar mit dickeren Absätzen und Ca. 6cm. Ich hoffe ich könnte dir helfen :)

Hallo DiJoh,

wie alt bist Du?

Grundsätzlich solltest Du Dich immer Deinem Alter entsprechend kleiden. Ein kleines Mädchen mit 13, 14, 15 Jahren wirkt mit Schuhen mit einer Absatzhöhe von 10 cm, oder gar noch mehr, sehr unangemssen.

Planst Du einen Minirock zu tragen?

Je kürzer der Rock, desto niedrieger müssen die Schuhe sein und der Ausschnitt sollte eher nicht vorhanden sein.

Die Sache ist einfach: Du möchtest schön sein, aber wenn Du Dich zu aufreizend anziehst, wirst Du in den Augen der Erwachsenen keine Anerkennung finden. Man sollte sich grundsätzlich dem Alter entsprechend kleiden.

Ich empfehle Dir eine Absatzhöhe von 3-4 cm.

Viele Grüße

Soljana