Welche Schüttdichte haben Schrauben+Muttern also welches Packvolumen bei 25Kg

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
eine Zahl zu Schrauben+Muttern und son Zeugs sehe ich nicht,

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es da etwas gibt. M32x180 hat sicher eine andere Schüttdichte als M2,4x6

robespierre66
Fragesteller

Also meine Sachen sollen eher die nornalen Bastelschrauben sein.

Also M5, M6, M8, M10 und Längen zwischen 20,,,,100mm

Also so ganz Dicke wie Du nennst sind da nicht dabei. Aber selbst wenn die Schüttichten im Maxiimum 20% abweichen sollten sich die Schüttdichte der Melange schon etwa abschätzen lassen,

Ein paar Einzelschüttdichten bestimmter Einzelmaße würden schon helfen, In der Gesamtheit könnte sich das natürlich verdichten wenn kleinste Zwischenräume durch kleine Muttern ausgenutzt werden.

gegenfrage: was bezweckst du mit diesem wert? willst du nur "häufchen" mit deinen schrauben machen oder sie nach und nach dafür einsetzen, wofür sie gemacht sind? wenn sie ggf. mit dem gesamtvolumen nicht in deine werkzeugkiste passen, dann lass den rest doch einfach im packerl, bis die ersten verbraucht sind.

robespierre66
Fragesteller

Ich versuche einen noch unerfahrenen Versender dem etwa 10 verschiedene Versandmöglichkeiten zur Verfügung stehen zu beraten (Iloxx, DPD, GLS, Hermes, DHL usw,).

Da wäre schon relevant welche Schüttdichte das Zeugs hat. Natürlich kann man nicht verlangen, daß er auch den Würfelverförmigen Versandkarton hat (was den größten Ausnutzungsgrad erzeugt),

Ich finde meine Frage also gar nicht so sinnlos wie du mir mit deinem Kommentar unterstellst. Man kann nicht alles 100%.ig berechnen aber sollte auch nicht von vornherein schlacksig rangehen,.

akino47  21.04.2014, 10:07
@robespierre66

ist das denn so schwer herauszufinden, welcher versender einen volumen- und welcher einen gewichtstarif oder ggf. eine kombination mit jeweiliger priorität von beiden hat?