Welche Schnürsenkel Länge ist optimal?

2 Antworten

Ich kann die Antwort von Hetja3 bestätigen, ich würde auch zu 275cm greifen.

Schaue aber, dass die gewachsten Schnürsenkel dick genug sind, sonst halten sie nicht lange. Solche im Link sind ganz gut, die habe ich bereits auf meinen Wanderschuhen und halten viel aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Grösse 38,5 reicht 275cm. Ich habe auch 275cm Schnürsenkel und habe etwas grössere Schuhe.

Einen Tipp noch, kaufe gewachste Schnürsenkel, hält besser. Sonst bereust du das vielleicht später.