Welche Probleme gibt es wenn man ein Superheld ist (the downside of heroism)?

7 Antworten

Das kann Eine menge sein!

Spider man hat immer wider Geldprobleme weswegen er auch nicht so einfach als Student Seinen Abschluss machen konnten obwohl er sehr schlau ist!

Auch muss man die Arbeit und sein superhelden leben im Griff bekommen!

Superman muss zb immer wider aufpassen das er nicht eintarnt wird bzw wurde und das Heist in seinem Fall er spielt lieber den trottel und Tollpatsch um immer mal wider zu verschwinden was auch einfacher geht da er ja Reporter ist!

Blue bettel kann nicht jederzeit verschwinden den er ist ein Teen und geht noch zur schule!

Spiderman wurde von JJJ einfach zum Bösewicht erklärt weil er typen mit Maske nicht ausstehen kann und da spiderman nicht wie Die Rächer von der Regierung und zb der UN geschützt werden bzw wurden ist er ein einfaches ziel für seinen Hass!

Monnlight war früher ein Held aber da er Bessen war von einem Mondgott hatte er durch ihn 4 Identitäten 1 Die Echte 2 Ein Obdachloser 3 Ein miljarderö 4 weiß ich nicht mehr!

Auch kann man sich als Held keine Fehler erlauben sonst wird man fertieggemacht nicht nur in der zeitung!

  • Fremde Erwartungen
  • Der Druck unter den man sich selbst stellt
  • Die Gefahr, da man (vermutlich) keine Rückendeckung hat und ein besonderes Ziel darstellt
  • Sofern man nicht mit der Regierung zusammen arbeitet, bricht man selber das Gesetz und kann im Gefängnis landen, zudem haftet man für sämtliche Schäden
  • "Aus großer Kraft folgt große Verantwortung" - man kann leicht andere verletzen oder großen Schaden anrichten
  • Jmd könnte auf die Idee kommen den Superhelden loszuwerden, indem man die Verwandten oder Freunde angreift, wenn man die Identität rausfindet
  • Mit Verletzungen kann man nicht unbedingt ins Krankenhaus
  • Es ist ein Zeitaufwand, immerhin verdient man idR kein Geld dafür, muss arbeiten gehen und dann bleibt keine Zeit mehr für ein Privatleben
  • Geheimnisse belasten einen und erst Recht wenn man sich Freunden, Familie etc nicht anvertrauen kann
asdfasdsfas
Fragesteller

Danke!

Wie Ben Parker schön sagte: Mit grosser Macht, folgt grosse Verantwortung.

Das ist etwa das grösste Problem, dass man hat. Man kann zum Beispiel nicht alle retten, weil man nicht zur gleichen Zeit überall sein kann, also muss man entscheiden, wen man sterben lässt und wen man rettet.

Dazu kommt, dass man ja sozusagen als Selbsternannter Rächer agiert. Deshalb muss man immer abschätzen, wo man eingreifen soll und wo nicht. wer im Recht ist und wer im Unrecht und und und.

VERANTWORTUNG ist der Schlüsselbegriff

Und man lässt sich auch schnell mal auf die falsche Seite ziehen, denn Geld zu stehlen ist mit Superkräften viel einfacher.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hab schon so viele Serien und Filme gesehen.
asdfasdsfas
Fragesteller

Danke dir!

Die Frage wäre dann, welche Gesetzmäßigkeiten gelten und woher die Kraft kommt. Theoretisch wäre dann alles möglich und nach vielen Physikern würde sich das Universum auflösen.

da das gleich Gewicht erhalten sein muss gibt es auch einen Superschurken