Welche Partei findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

AFD 26%
Die Grünen 24%
Andere 18%
CDU/CSU 15%
SPD 9%
FDP 6%
Die Linke 3%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weis ja nicht, ob es jemanden aufgefallen ist, aber wir leben in einer Welt, auf einem Planeten, in denen Menschen 6500 (was nebenbei bemerkt genauso viel ist, wie die Temperatur im inneren der Erde) verschiedene Sprachen sprechen und es abermals hunderte total verschiedene Kulturen und Religionen gibt.

Von 8 Milliarden ( 8.000.000.000) Menschen, gibt es nur +/- 100 Million (von 8000 x million Menschen) die überhaupt deutsch reden, also 100.000.000 .

Zwischen diesen ganzen Kulturen und Völkern hat sich ein System des Handels etabliert, ein Geldsystem, dass darauf basiert, Guthaben und Vermögenswerte aus Schuldenmachen heraus zu erschaffen und Waren und Dienstleistungen jeweils eine willkürliche Zahl zuzuweisen und damit sogenannten "Handel" zu betreiben.

Das ganze ist zur Hauptreligion geworden.

Ungefähr 250.000.000.000.000 Vermögen und etwa 250.000.000.000.000 Schulden existiert weltweit, irgendwo in Computersystemen.

Theoretisch hat jeder Mensch etwa 30.000 Guthaben und gleichzeitig 30.000 Schulden.

Wenn es theoretisch so wäre und jeder seine "Schulden" zurück bezahlt, wird die Schuld getilgt und es gibt kein Geld mehr.

Alle Menschen haben aber gelernt, in das Guthaben / Vermögen zu flüchten, gelernt Handel zu betreiben,

anstatt gelernt zu haben vernünftig zu Teilen.

Da Geld + Schuld existieren, MUSS zwangsweise jemand immer die Schuld tragen, damit ein anderer überhaupt Guthaben über haben kann.

Dieser Teufelskreis hört nie wieder auf.

Das ist reine Logik.

Hat irgendein Politiker, außer vielleicht Sahra Wagenknecht eventuell, diesen Zustand schon einmal hinterfragt?

Nicht wirklich oder?

...und wieso?

...weil 99% aller Politiker genauso dumm sind wie 99% der Wähler, die jene wählen und hinter denen stehen.

Die Masse ist genauso bildungsfern, wie bildlich gesehen die Entfernung von der Erde bis knapp über den Rand des Universums.

Eine andere Erklärung habe ich nicht, wieso du mir Eimer voller Scheiße in verschieden Geschmackssorten andrehen willst.

SPD

SPD läuft zwar auf Ampel hinaus, aber was die GroKo abgeliefert hat, war schlimmer. Sonst hat ja keine Partei wirklich Einfluss.

Andere

Ich habe so in dem Sinne keine Lieblingspartei, ich wähle immer unterschiedlich und je nach Interessen und wähle im Grunde eigentlich jede Partei außer die linke und die AFD. Die beiden Parteien kommen für mich nicht in Frage weil ich weder links noch rechtsextrem wähle. Ansonsten wähle ich je nach Themengebiet was mir persönlich wichtig ist. Das kann in einer Wahl mal die SPD oder die grüne sein und bei einer anderen Wahl kann es auch mal die CDU oder CSU sein.

Die Grünen

Bündnis 90/Die Grünen sowie die SPD.

Die Grünen sind die einzige Partei die Klimaziele anspricht was ein durchaus sehr wichtiges Thema ist und auch sein wird.