Welche Note ist 3,54?

10 Antworten

Eine 4 .

Das ist aber ein Grenzfall und wenn man besonders engagiert ist etc kann eine Lehrkraft auch einen pädagogischen Spielraum nutzen für die bessere Note.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Eine 4.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logisch Nachdenken, dann Recherchieren, dann Kombinieren.

Liegt in diesem Fall meiner Ansicht nach im Ermessen des Lehrers, ob er da noch eine 3 gibt oder eben eine 4. War zumindest zu meiner Schulzeit der Fall, wenn man auf Komma fünf stand. Bei 3,55 wäre es dann glaube definitiv die schlechtere Note, was in deinem Fall halt mit 3,54 nicht zutrifft.