Welche Note hat man, wenn man 9 von 13 Punkten erreicht hat?

10 Antworten

hängt ein bißchen davon ab, wie die Notenschritte gesetzt werden. Meinstens ist man um so strenger, je höher die Klasse ist, in der du bist.

Aber gehen wir mal davon aus, daß du mit der Hälfte (also 6,5 Punkten) gerade noch eine 4- hast und die Schritte darübergleichmäßig verteilt sind, wobei ich zu deinen gunsten Annehme, daß der halbe Schritt dann bei der 4 gesetzt wird. Dann ergeben 13 bis 12 Punkte eine 1, 11 bis 10 Punkte eine 2, 9 bis 8 Punkte eine 3 und 7 bis 6,5 eine 4. Also dann hättest du eine 3.

Nach den Abiturmaßstäben meiner Schule wären 9 von 13 Bewertungseinheiten 69,23% Leistung und somit 9 Punkte, eine 3+.

Für die Leistungsanforderungen gibt es Tabellen.

Es ist immer unterschiedlich... kommt drauf an, welchen Lehrer man hat, welches Unterrichtsfach und auch wie leicht oder schwierig diese Arbeit war. =D

3 - Befriedigend 1 - Sehr gut - Fehlerfrei 2 - Gut - 2 min 85% Fehlerfrei

69 % bedeutet normalerweise eine 3+ bzw. 9 Punkte (was für ein Zufall :P) Der Lehrer hat aber natürlich noch etwas Spielraum, je nach Klassenstufe und Testart ;)