Welche Note gilt als ,,schlecht”?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

4 41%
1 29%
6 18%
3 6%
5 6%
2 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt immer drauf an wo du lebst ich lebe in Deutschland da ist es so:

1=sehr gut

2=gut

3=befriedigend

4=ausreichend

5=mangelhaft

6=ungenügend

Zeugt davon dass man im Leben eventuell falsche Prioritäten setzt. 6 ist auch nicht so gut, 3 oder 4 ist perfekt.

Wollte 1 wählen. 1+ ist akzeptabel, volle Punktzahl ist gut und Bonuspunkte ist sehr gut.

Ne aber fr, eine 4 ist ok wenn du unter der Oberstufe bist, aber mehr als eine ist schlecht und in der Oberstufe sind 4en meiner Meinung nach immer schlecht, weil somit die Hälfte deiner Note eine 4 ist. Sofern wir über Arbeiten/Klausuren sprechen. Sonst ist alles unter 3 immer schlecht (4,5,6). Eine 3 auf dem Zeugnis ist auch nicht sehr schön, aber akzeptabel.

4: ausreichend (das heißt: es reicht aus :-)

5: mangelhaft (Dinge mit Mangel gibt man zurück im Laden :)

Schweizer Notensystem..

Jiaqili2009
Fragesteller

Deutsches