Welche Niederländische Stadt findet ihr am schönsten?

3 Antworten

Mir gefällt Amsterdam sehr gut. Da war ich als Jugendlicher öfter für einen Tagestrip. Das ist 40 Jahre her.

Vor wenigen Jahren hatte ich mit meinen Bruder und Schwägerin mir ein Boot gemietet und wir haben eine Kanalrundfahrt von einer guten Woche gemacht. Wir hatten unsere Räder dabei und das war eine ganz besonders schöne neue Art, einen Urlaub zu gestalten. Gerade die wundervollen Kleinstädte, wie Oudewater https://de.wikipedia.org/wiki/Oudewater sind sehr schön für einen Kurzbesuch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amsterdam schon mal gar nicht, weiß nicht wieso alle hier das antworten! Mit Touristen überflutet, dreckig in der Innenstadt und "naja" in den umliegenden Bereichen. Mehr Souvenirshops an jeder Ecke, wenn man in der Innenstadt ist, die den selben China-Krimskrams verkaufen, als normale Läden. Und dazu noch überteuert. Man sollte nach Utrecht gehen, das ist Amsterdam ohne den ganzen Aufruhr und romantischer. Hat auch Kanäle.

Aber meine persönliche Lieblingsstadt ist Den Haag. Bin persönlich ein Fan von Stränden und ich mag die Innenstadt einfach sehr, zusätzlich mit dem Mauritshuis obendrauf. Viel schöner!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wohne in den Niederlanden

Veere und Zierikzee unter den Kleinstädten, Utrecht und Alkmaar bei den Großstädten.