Welche Minecraft Edition?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Java Edition 83%
Bedrock Edition PC 8%
Pocket Edition 8%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Java Edition

Ich muss sagen java

Denn ich zocke Java schon seid 1.10

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele minecraft sehr gerne und seit der 1.13
Bedrock Edition PC

Ich spiele Minecraft nicht mehr annähernd so viel wie damals.

Aber wenn ich es spiele, dann eigentlich nur noch die Bedrock-Edition. Sowohl auf der Konsole, als auch auf dem PC.

Von Januar 2013 bis Mitte 2018 habe ich aber nur die Java-Edition gespielt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit über 11 Jahren

Beides. Bedrock und java. Pocket edition dazu zu schreiben ist irgendwie doppelt gemoppelt da es die bedrock ist nur mit steuerung fürs handy angepasst.

Ich finde beide haben ihre vor- und nachteile. Bei der java kann man gut mit mods rumspielen und hat coole und witzige dinge die die bedrock nicht hat z.b den giant. Bedrock ist dafür grafisch besser. Bäume werden beispielsweise weiss wenn es schneit. Und die bedrock läuft noch besser als java da sie auf die jeweiligen geräte angepasst ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft seit der Switch edition
Java Edition

Ich spiele nicht mehr so viel wie früher aber wenn dan nur Java edition auf Pc, ich finde die bedrock edition irgendwie komisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Java Edition

Welche ich am meisten mag?

Die Playstation 3 Konsolen Edition.

Welche ich zocke?

Java :)