Welche Laptops sind gut für ein Jugendlicher der einbischen Minecraft zocken will aber nur ein buget von 250 euro hat?

2 Antworten

Ich würde das Budget mindestens verdreifachen um nicht ständig irgendwo reinbeissen zu müssen, weil das Ding bocklangsam ist.

Du brauchst für dieses Spiel ein Notebook mit folgenden ( mindest ) Eckdaten :

- 8 GB RAM

- Mobile Intel Core i3 / i5 - 6000 Series mit mindestens Intel UHD 620 / 630 iGPU

oder

- AMD Ryzen 3-2200u , besser 3-3300u mit integrierter AMD Vega 3 oder 6 iGPU .

Das ist wichtig wegen des vollständigen Open GL 4.4 / 4.5 - Supports . Die integrierten GCN - iGPUs der alten AMD A-Series 7000 / 8000 / 9000 - SoC beherrschen das zwar im Prinzip auch , aber die Effizienz und Rechenleistung pro Kern und Mhz bei CPU-Part sind dort höchstens Niveau 2010 .

Eine SSD ab 256 GB Kapazität sollte dabei in der Regel genügen .

Mehr als das reine Basisspiel ohne aufwendige Texturen , Mods und vielen Chunks wird da aber kaum drin sein .

Da Du aus Österreich kommst , kann ich Dir mit Links zu deutschen Anbietern von gebrauchten Laptops leider nicht helfen .