Welche kondome sind am besten für das erste mal?

5 Antworten

Wie stormfox schon geschrieben hat, ist die Marke grundsätzlich egal. Die teureren riechen zwar nicht so stark und haben mehr Auswahl, aber das war's auch schon. Auf was du grundsätzlich achten solltest, wenn du zum ersten Mal Kondome kaufst, ist die Größe. Ich meine damit nicht die Länge, da die in ~95% der Fälle kein Problem sein wird. Vielmehr geht es um die Breite. Ich weiß nicht deine Maße OP, aber wenn du deine Breite nicht kennst, solltest du erstmal die Standardgröße von 52mm (steht auf der Verpackung unter nominaler Breite) ausprobieren. Wenn sie dir nicht passen (zu weit oder zu eng) musst du eben kleinere oder größere Kondome nehmen. Denk daran sie immer auszuprobieren bevor ihr Sex habt. Später bleibt das Kondom noch in deiner Freundin stecken und das will keiner von euch ;3

Die Marke ist eigentlich egal. Ich finde Ritex Ideal sehr angenehm. Wenn du keinen besonders dünnen oder dicken Penis hast, dann passen die "normalen" Kondome, die es so zu kaufen gibt bei Müller, Rossmann, DM, im Supermarkt, Apotheke.

Ich würde mir vor dem ersten Mal auf jeden Fall schon mal welche besorgen und die Anwendung üben. Ist zwar nicht besonders schwierig, aber beim ersten Mal hat man ja dann auch vielleicht noch andere Dinge im Kopf, als jetzt das korrekte Benutzen eines Kondoms auch noch zu erlernen. Vielleicht kannst du es mit deiner Freundin zusammen üben. Dann kannst du vielleicht auch vorher schon feststellen, ob du eine Latexallergie hast. Ist wenig lustig, wenn das erst im Ernstfall passiert.

Das spielt nun wirklich keine zentrale Rolle. Hauptsache die Grösse passt.

luigi0850
Fragesteller

Wo ran seh ich ob die mir passen bzw welche Größe ich habe xD

stormfox  14.09.2015, 22:29

Miss deine länge, auf der Verpackung steht dann die Länge z.B Blauring von Durex ist glaub 16-18cm

luigi0850
Fragesteller

ah danke :D

stormfox  14.09.2015, 22:33

Ach ja. Ich empfehle dir fürs erste mal keine "Genoppten" oder die mit "Tierköpfen" vorne dran 😂
Ich find durch die Genoppten spürt man viel weniger, dafür finden manche Frauen die super 😉

ich find die Young hearts von Müller super :) sind auch relativ billig