Welche Kleidungsregeln hat Marokko?

3 Antworten

Hallihallo,

ich arbeite in einem Reisebüro und habe mich auf die muslimischen/arabischen Destinationen spezialisiert.

Arabische Länder mögen es gern dezent. Bedeutet für den Mann: Shorts bis unter die Knie, bedeckte Schultern und keine Shirtmotive, auf denen zB. halbnackte Frauen zu sehen sind.

Bei Frauen gilt beinahe das Gleiche: Ebenfalls sollte die Shorts/das Kleid bis unter die Knie reichen, die Schulter sollte bedeckt sein und BH ist PFLICHT! FKK ist ein absolutes Tabu in diesen Ländern und wird hart bestraft!

Nun zur Realität: Bei den Herren spielt es beinahe keinerlei Rolle wie sie sich kleiden. Hauptsache sie sind es. Du kannst auch deine Achselshirts anziehen. Da wird es keine Probleme gebe. Bei der Kleidung der Frauen sollte nur darauf geachtet werden, dass man nicht zuviel sehen kann. Kein riesiger Ausschnitt und keine Hotpants, die kürzer sind als die eigene Hand.

Nichtsdestotrotz gilt der obrige Absatz, falls ihr euch an die dort herrschenden Gepflogenheiten anpassen wollt. Schließlich erwarten wir das von den ausländischen Touristen in Deutschland auch.

Solang du die absoluten Tabus berücksichtigst, kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen.

Viel Vergnügen in Marokko und eine gute Nacht gewünscht,

Sven

Amelie3304  26.08.2023, 10:42

Das ist total unfair. Männer müssen sich um oben ohne auch keine Gedanken mache. Ich trage nie BHS und gehe auch ohne Oberteil Baden. Da überleg ich mir lieber zweimal dorthin zu reisen oder mach es trotzdem. In Marokko habe ich aber noch mehr Verständnis weil sie nochmal eine ganz andere Kultur haben.

USA hingegen die ja angeblich so ein tolles Land sind, sind so prüde. Habe mich trotzdem ohne Oberteil an den Strand gelegt, es ist nichts passiert und ich habe sogar eine andere Frau ermutigt es auch zu tun (besser kann’s nicht laufen, man sollte halt schauen keinen Sherrifs zu begegnen, aber auch hier wieder wäre ich ein Mann würde es keine Sau jucken und das ist definitiv Diskriminierung!)

Kleidung

Die Kleidung von Mann und Frau sollte zurückhaltend sein, ärmellose T-Shirts und Shorts gelten als Unterwäsche! Knappe Kleidung gehört an den Strand oder den Hotelpool. Ansonsten sollten Achseln und Knie bedeckt sein.
Aufgrund der Hitze empfiehlt es sich sowieso, lange Ärmel und luftige weite Hosen zu tragen. Mit Bikini, Badeanzug oder Badehose kann man überall ungestört baden, Nacktbaden und Oben-Ohne bei Frauen ist in ganz
Marokko streng verboten. Auch das Tragen abgenutzter oder alter Kleidung gilt als respektlos. Für Frauen sind tiefe Dekolletés und die Figur betonende enge Kleidung sowie Rocklängen über dem Knie verpönt, der BH ist ein Muss.

Amelie3304  26.08.2023, 10:38

Man kann jemand doch nicht zwingen ein BH zu tragen also sorry. Und würde ich safe nicht machen. Laufe seit 3 Jahren ohne herum und auch überall ohne Bikini Oberteil. Finde das total unfair Männer müssen sich schließlich auch keine Gedanken darüber machen.

Achselshirts und kurze Hosen sind mehr als ungeeignet. Schultern und Knie sollten immer bedeckt sein.

Aeonex
Fragesteller

Und wie ist das am strand?