Welche Kleidergröße für Mann?

3 Antworten

Bei den Maßen XL wenn nicht XXL - aber Vorsicht, speziell bei asiatischen Anbietern kann selbst das zu eng und vor allem zu kurz sein.

Bei 1,90m und 95kg würde ich als Mann mit ähnlichen Maßen im Großteil der Fälle zu XL tendieren.

Es kommt aber auch auf den Schnitt an. Ist die Jacke sehr oversized? Dann kann auch eine L reichen. Wenn sie sehr kurz oder sehr schmal geschnitten ist kann auch eine XXL passen.

LG

Otilie1  08.02.2023, 10:53

eher schon xxl

LizenzfireArtZ  08.02.2023, 10:56
@Otilie1

Ich bin 1,90m und habe aktuell 97kg. Kraftsportler daher relativ breite Schultern. XL reicht in den meisten Fällen easy. Wenn ich etwas eng anliegen haben möchte (wovon ich allerdings kein großer Fan bin) geht sogar ne L.

Otilie1  08.02.2023, 10:58
@LizenzfireArtZ

mein Sohn ist 1,85 und hat 85 kg , macht Kraftsport und eine L oder XL passt nie

L oder XL.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung