Welche Katzenrasse ist das?

4 Antworten

Stinohaka. Stinknormale Hauskatze.

So hält man eine Katze übrigens nicht!

Wenn diese Katze keinen Stammbaum hat, dann ist es eine Europäische Hauskatze.
Oft wird diese Katze als Europäische Kurzhaar bestimmt, z.B. in ihren Impfpässen, allerdings sind Katzen die keinen Stammbaum haben und damit keinen Nachweis für ihre Rasse haben Hauskatzen oder hier auch Europäische Hauskatzen, wobei es Biologisch auch eig. keinen Unterschied zur Eu.Kurzhaar gibt.
Die Europäische Kurzhaar ist seid 1982 eine annerkannte Katzenrasse, allerdings haben sich nur wenige züchter auf die Eu.Kurzhaar spezialisiert.
Aber wenn man streng nach der Rassezuchtsicht geht, gilt deine Katze, sofern sie keinen Stammbaum hat der Ihre Rasse belegt auch nicht als Eu.Kurzhaar, sondern als Eu.Hauskatze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Europäische Kurzhaarkatze.