Welche Karten haben RFID-Funk?

2 Antworten

das siehst du an dem entsprechenden symbol, sieht aus wie ein WLAN symbol. wenn das auf deiner karte ist, hat sie so einen chip.

ansonsten frag doch einfach bei deiner bank nach. jede karte die einen chip nutzt kann prinzipiell auch einen rfid chip haben. oft sind die optional, heißt man kann auf anfrage eine solche karte bekommen, oder bekommt automatisch eine mit ablauf der alten.

Richtig, oft erkennt man es am WLAN-Symbol! Keine Angst aber vor dem Auslesen. Da gibt es mittlerweile Schutzkarten, die steckst du einfach zum Portemonnaie hinzu. Hab mir grad eine von www.makakaontherun.com zugelegt. Vorher schon auch über Amazon bestellt:

https://www.amazon.de/dp/B07KC2S81K

Die kontaktlos-Funktion von den Karten ist super - das Bezahlen geht wirklich viel schneller und ohne Umstände - aber man muss sich eben extra vor Diebstahl schützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung