Welche Interessen für ein kfz beruf, BEWERBUNG; LEBENSLAUF
Hallo ich wollte grad eine bewerbung für mercedes schreiben. Es geht um eine kfz stelle.. die maschinen bedienen, autoteile zusammenschrauben..
Nun wollte ich bei interessen passend zu diesem beruf aufschreiben, ich mein ich hab sehr großes interesse in rumbasteln an autos und reparieren und verstehe auch viel von der marterie... wie kann ich das alles etwas seriöser formulieren und was sollte man für interessen sonst so haben bei diesem beruf???
Bin dankbar für jede hilfe!
1 Antwort
Hallo,Cen0374;Du hast ja schon gute Vorausset-zungen mit dem Basteln an Autos!Damit Du auch zu einem Gespräch eingeladen wirst, müssen wir noch ein paar Dinge verbessern:suche bitte jemanden, der Dir hilft, den Bewerbungs- Text gut aufzusetzen/keine Deutsch- Fehler!Die gucken auf so etwas!Du solltest davon schrei- ben, daß Du seit vielen Jahren mit und ohne Hilfe an Autos bastelst/reparierst(kurz be- schreiben, was alles!).Auch, daß Du z.B. Auto-Bild oder ähnliches Auto- Magazin regel- mäßig liest;daß Du immer mehr von technischen Details von Autos wissen möchtest/ am liebsten alles auseinander baust, um zu sehen, wie es funktioniert!Schreibe kurz davon, warum Du zu Mercedes möchtest/ wie große Klasse Mercedes im Vergleich zu anderen Fabrikaten ist.Wenn Du dann beim Vorstellungs- Gespräch vor einem oder mehreren Leuten sitzt,werden Dir sicher Fragen über den Betrieb gestellt(mache Dich darüber bei Google schlau!);sie werden wissen wollen,was Du grundsätzlich von einem Auto weißt(Chassi/Karosserie/Antrieb/usw.), eben ob Du beim Schreiben nur geflunkert hast!Die typischen Werkzeuge wirst Du kennen und auch, wie und wofür man sie verwendet.Deine Interes-sen/Hobbies für das Bewerbungs-Schreiben sollten etwas mit Basteln, Fach- Literatur für Kfz zu tun haben und aus der Schule möglichst Mathe und Physik. Das kommt so ungefähr auf Dich zu.Viel Glück! laterookie58