Welche Interessen für ein kfz beruf, BEWERBUNG; LEBENSLAUF

1 Antwort

Hallo,Cen0374;Du hast ja schon gute Vorausset-zungen mit dem Basteln an Autos!Damit Du auch zu einem Gespräch eingeladen wirst, müssen wir noch ein paar Dinge verbessern:suche bitte jemanden, der Dir hilft, den Bewerbungs- Text gut aufzusetzen/keine Deutsch- Fehler!Die gucken auf so etwas!Du solltest davon schrei- ben, daß Du seit vielen Jahren mit und ohne Hilfe an Autos bastelst/reparierst(kurz be- schreiben, was alles!).Auch, daß Du z.B. Auto-Bild oder ähnliches Auto- Magazin regel- mäßig liest;daß Du immer mehr von technischen Details von Autos wissen möchtest/ am liebsten alles auseinander baust, um zu sehen, wie es funktioniert!Schreibe kurz davon, warum Du zu Mercedes möchtest/ wie große Klasse Mercedes im Vergleich zu anderen Fabrikaten ist.Wenn Du dann beim Vorstellungs- Gespräch vor einem oder mehreren Leuten sitzt,werden Dir sicher Fragen über den Betrieb gestellt(mache Dich darüber bei Google schlau!);sie werden wissen wollen,was Du grundsätzlich von einem Auto weißt(Chassi/Karosserie/Antrieb/usw.), eben ob Du beim Schreiben nur geflunkert hast!Die typischen Werkzeuge wirst Du kennen und auch, wie und wofür man sie verwendet.Deine Interes-sen/Hobbies für das Bewerbungs-Schreiben sollten etwas mit Basteln, Fach- Literatur für Kfz zu tun haben und aus der Schule möglichst Mathe und Physik. Das kommt so ungefähr auf Dich zu.Viel Glück! laterookie58

Bewerbung umformulieren, aber wie ?

Wie kann ich das für einen technischen Beruf (Industriemechaniker) umformulieren ?

"Der Beruf Kaufmann im Einzelhandel ist für mich aufgrund meiner Interessen am Verkauf der Waren und den Umgang mit Menschen geeignet. Ich bin ein sehr kontaktfreudiger Mensch und gehe auch gerne auf Leute zu. Ich mag es, wenn ich Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Es würde mich sehr freuen, Teil in einem Team zu sein, dass Kunden eine freundliche Atmosphäre vermittelt."

...zur Frage

Bewerbung zusatzinhalt?

Hallo!

Ich will habe eine Bewerbung geschrieben als kfz mechatroniker bei einer tuning Firma... könnte ich ein zusatzinhalt reinbringen, meine Geschichte wie ich diesen Beruf erlernen will Das ich schon seid dem ich 3 bin von schnellen sportlichen Autos Träume etc??

...zur Frage

Welche Interessen brauche ich als Redakteur

Hallo, ich möchte mich für ein Schülerpraktikum als Redakteurin bewerben und ich suche die ganze Zeit Fähigkeiten von mir, die zu dem Beruf passen. Ich könnte in der Bewerbung schreiben, dass meine Stärken besonders im Organisieren liegen, allerdings wäre das ein bisschen gelogen... . Welche Interessen und Stärken passen denn noch zu dem Beruf, außer das Organisieren und die Teamfähigkeit. Teamfähikgeit ist bis jetzt die einzige Fähigkeit die ich habe und die zu dem Beruf passt.

...zur Frage

Interessen in Bewerbung-> Rückschlüsse auf Schwarzarbeit?

Ich möchte in meinem Lebenslauf unter Interessen erwähnen, dass ich mich gerne handwerklich, besonders in der Elektro, Sanitär- und Heizungstechnik betätige.

Da ich bereits eine handwerkliche Ausbildung gemacht habe, könnte man daraus doch theoretisch Schwarzarbeit lesen bzw. unterstellen, oder nicht??

Ich möchte doch nur sagen, dass ich gerne mit Werkzeugen arbeite und mich auch unabhängig vom Beruf für die Praxis interessiere.

Oder kann man das auch so schreiben, dass es seriöser klingt?

Ich hab geschrieben:

Interessen • Handwerk, insbesondere Elektro-, Sanitär- und Heizungsinstallation ...

Oder mache ich mir darum einfach zu viele Gedanken??

GRUß BEOMEO

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?