Welche Hosengrösse passt? 54 zu klein, 56 zu gross?

2 Antworten

Da kann ich nur empfehlen - K - Größen.

Die Gr. 50...52...54...56 usw. sind für normale Beinlängen usw. Meistens gibt es dann Probleme am Bauch, in den Hüften.

Dafür hat die Bekleidungsindustrie die K - Größen erfunden. In deinem Fall solltest Du bei Gr. 26 oder 27 das passende finden.

Diese Größen bietet auch fast jeder Hersteller und auch Kataloganbieter an. Das Du aber jetzt nicht gleich wild drauf loskaufen musst und dann die Hälfte wieder zurückschicken musst - gehe zu einem Maßschneider oder in ein gutes Fachgeschäft. Dort ermittelt man deine genauen Maße und dann weißt Du, was Du bestellen solltest.

Viel Erfolg

Kaum jemand paßt hundertprozentig in Kleidung von der Stange. Kaufe die größere Hose (56) und lasse sie bei einer Änderungsschneiderei ändern. Dann ist sie wie maßgeschneidert!