Welche Handschuhe für Eislaufen?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind beide nicht besonders.. Handschuhe schützen beim Eislaufen nicht nur vor kalten Fingern, sondern auch, falls du mal hinfällst und dir jemand über die Finger fährt (kommt tatsächlich vor! Spreche da aus Erfahrung). Da helfen weder Stoff- noch Lederhandschuhe. Ausser sie sind dick?

Apfelkuchenanja
Fragesteller

Die Lederhandschuhe sind schon sehr dick und robust.Die Stoffhandschuhe sind halt Stoff... Oh wenn jemand mir über die Finger fährt dann nehm ich lieber die Lederhandschuhe xD

Ich wuerde HeatLab protector gloves verwenden. Diese haben Protektoren an den Fingern. Das schuetzt,wenn Dir jemand ueber die Hand faehrt. Sind aehnlich wie Motorradhandschuhe. Dazu gibt es die Moeglichkeit, diese mit beheizbaren Unterziehhandschuhen von HeatLab auszustatten. Dann ist man geschuetzt und bekommt nie mehr wieder kalte Finger. Einfach genial. Mehr unter www.heatlab.de