welche handschuhe am besten geignet für boxsack

1 Antwort

Grundsätzlich ist das eine Frage der Härte. Du kannst theoretisch beides verwenden, allerdings empfehle ich dir, wenn du länger trainieren willst, geschlossene und keine MMA Handschuhe zu verwenden. Denn es kann natürlich sein, wenn du empfindliche Knöchel hast, dass du mit den MMA Dingern Probleme haben wirst. Allerdings ist natürlich auch zu bedenken, dass du unter den Handschuhen bandagiert sein solltest. Das unterstützt das Ganze natürlich. Wichtig ist in jedem Fall die richtigen Schlagtechniken zu erlernen. Es gibt auch spezielle Gerätehandschuhe, die optimal fürs Training am Boxsack geeignet sind. Die sind dadurch gekennzeichnet, dass sie weniger dick sind als "Kampf-Handschuhe", denn du sollst ja auch ein Gefühl beim Schlagen haben. Schau mal auf die Seite hier: http://www.budokatana.de/boxsport-zubehoer Da findest du verschiedene Handschuhe, die sich speziell fürs Training am Boxsack eignen. Einfach mal die Infos durchlesen. Hoffe, etwas geholfen zu haben!

Was möchtest Du wissen?