Guter Boxsack?

2 Antworten

Hallo Stefan13579,

so pauschal kann man nicht sagen, was ein guter Boxsack ist, aber es gibt einige Faktoren die man beachten sollte. Wichtige Faktoren wären zum Beispiel das Gewicht des Boxsacks, die Füllung und das Material.

Das Gewicht des Boxsacks sollte rund 40 bis 50 Prozent des Körpergewichts haben. Man nehme an Du wiegst 90 Kilogramm, dann sollte der Sack 45-28 Kilogramm wiegen. Der Hintergrund ist, dass Du so einen höheren Widerstand hast und so mehr Kraft aufwenden musst.

Des Weiteren ist auch sehr oft der Begriff "Sandsack" als Synonym für Boxsack im Umlauf.  Dabei sind die Sandsäcke nicht nur mit Sand gefüllt sondern auch manche mit Stoffresten oder mit einer selbstgewählten Füllung.

Zum Schluss sollte natürlich auch das Material berücksichtigt werden. Ohne reißfesten Material kann es passieren, dass der Boxsack sehr schnell reißt. Empfehlenswertes Material ist Leder oder Canvas, weil dies langlebig und leicht zu reinigen ist. http://boxsackkaufen.net/ ist eine sehr gute und empfehlenswerte Seite. Von dieser Seite habe ich meine Informationen her.

Hi,

der Boxsack wird das schon aushalten, deine Hände aber nicht, die solltest du im jedem auf alle Fälle schützen. Am besten einen Set wo alles dabei ist nehmen. Eine gute Empfehlung von mir ist Bukata-Sport , sieh hier. http://www.budokatana.de/boxsack-gefuellt. Sehr große Auswahl, sehe dich dort einfach um.