Welche Haarfarbe benutzen?

Haarfarbe - (Haare, Haarfarbe, lila)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Du : )

Directions (und manic panic etc...) sind Tönungen, dh ohne Wasserstoff und Ammoniak. Alles was man mit einem Entwickler mischen muss ist KEINE Tönung sondern eine Farbe mit weniger Wasserstoff als normalerweise... die schreiben nur Tönung drauf weil das netter klingt.

Für die Farbe würde ich zu Directions Dark Tulip greifen, eventuell kannst Du es mit einem Schuss Plum mischen. Falls Du es mischt dann mach erstmal vorsichtig, das Farbergebnis kannst Du gut testen indem du den Färbepinsel etwas eintauchst in das Gemisch und dann etwas davon zb aufs Waschbecken streichst, denn in der Dose sieht es oft recht dunkel aus : )

http://directions.de/index.php?id=haart

Da kannst Du mal gucken was es so für Farben gibt.

Karou123
Fragesteller

Ja das mit den Tönungen weiß ich.. aber ich kenn mich halt mit manic panic, stargazer, directions und so nicht wirklich aus. :D

Meinst du ich komm in etwa an die Farbe hin ohne zu blondieren? (darf ruhig bisschen dunkler sein aber sollte eben nicht matschig oder so aussehen, meine haare sind so mittel - dunkelblond) Soll ich dann vielleicht eher Tulip und Plum nehmen ? Wie lange würde das ca halten ? und wäscht sich das ohne rückstände wieder raus ?

vielen dank für deine antwort :)

Blackcurrant8  19.11.2014, 20:19
@Karou123

gern : )

Die meisten Farben von Directions überleben in richtig knalligem Zustand 2 bis 5 Haarwäschen, dann werden sie blasser. Poppyred wurde bei mir schon nach einmal waschen knallpink -.- Die anderen Farben die ich schon durch hab sind einfach verblasst mit der Zeit - wenn ich mich recht ensinne hatten Plum und DarkTulip aber eine sehr gute Haltbarkeit auf meinem damals ebenso unblondierten mischmaschblonden Haar und kamen auch von der Farbe her gut raus. Ich würde es ruhig mit den beiden probieren. Falls es Dir dann vor dem Auftragen noch zu dunkel vorkommt, kannst Du es auch mit etwas Spülung strecken - dadurch hält die Farbe aber auch weniger lange.

Komplett rausgewaschen hat es sich damals bei mir nicht, ich habe es aber auch nicht darauf angelegt, sondern wieder überfärbt. Denke wenn Du es wieder rauskriegen willst wäre es gut dann ein Reinigungsshampoo zu verwenden, das entfernt u.a. Farbrückstände (soweit ich weiß ist das von Balea/dm noch erhältlich in Deutschland).

Karou123
Fragesteller
@Blackcurrant8

ok super dann werde ich es mal mit den beiden farbtönen probieren, bin mal auf das ergebnis gespannt, und hoffe es hält nicht all zu lange... wenn es gar nicht rausgehen sollte färb ich einfach drüber :D ich hoffe das steht mir auch... :S

danke hast mjr mega weitergeholfen :)

AlsO ich kann dir die directions total empfehlen ich Töne mir selber damit immer die haare ( ich habe blaue haarspitzen) und die sind auch nicht so teuer und sind sehr gut

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Karou123
Fragesteller

hast du voher blondiert ? und wie lange hält das ca. bis du nachtönen musst ? :)

Ja ich hab auch schon gehört das die den haaren nicht schaden und das man die auch mit spülung ein bisschen strecken bzw aufhellen kann :D

Ja danke du konntest mir damit super helfen :D

Ich würde mal von Schwarzkopf Brillance Nr. 859 probieren.

http://www.talasia.de/wp-content/uploads/2014/01/SchwarzkopfVioletteWildseide01.jpg

Deiner Beschreibung nach müsstest du die mitllere Haarfarbe haben(?) - siehe Link Ich selbst habe dunkel- braune Haare und hab die Farbe auch schon ausproboiert. Hatte dann sehr dunkle Haare mit nen Lila - Stich, den du eig nur in der Sonne gesehen hast. Daher sollte es für deine Haarfarbe passen. ;)

Hoffe ich konnte weiterhelfen :)

Karou123
Fragesteller

ja minimal dunkler aber kommt ganz gut hin :D Wie lange hält den die Farbe ? muss die rauswachsen oder wäscht die sich raus ?

Ja bin für alle antworten dankbar, kenne mich mit bunten haarfarben leider gar nich aus :D

Viele Freundinnen von mir haben Directions probiert und waren damit immer sehr zufrieden auch was das Farbergebnis betrifft.

Karou123
Fragesteller

weißt du ob die voher blondiert haben und wie lange das ca. hält ?

danke für deine hilfe :9

GayNaUnd1993  14.11.2014, 21:51
@Karou123

Die mit helleren Haaren, haben nicht blondiert und wie lange es gehalten hatte, ca. 3 Wochen bis die Farbe blasser geworden ist.