1 Antwort

Haarfarben wirken immer nur in einer Kombination mit der unterliegenden Haarfarbe. Was bei mir mit Kupferfarbenen Haaren ein solches Schokobraun gibt, wird bei jemand mit gelbstichigem Haar ein Grün geben, oder bei jemand mit Aschbraunen Haaren ein grau.

Überleg, was deine eigene Haarfarbe ist. Und dann überleg, wie stark du die Helligkeit ändern musst (Dazu kannst du auf dieses "Vorher nachher" Feld auf der Packung schauen) und wie du den Unterton ändern musst. Diese Farbe ist neutral, das heißt man muss immer das Gegenteil von seiner Haarfarbe nehmen. Kühle Ausgangsfarbe braucht warm oder neutral, Warme Ausgangsfarbe braucht kühl oder neutral.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen