Welche guten Argumente gibt es dafür, rauchen in der Öffentlichkeit zu verbieten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Raucher werfen ihre kippen einfach so auf der Strasse was die Umwelt sehr belasted.

Wenn man Raucht und fremnde neben dir stehen stinkt es furchtbar und vorallem Kinder belasted es.

Wenn Kinder mit Ziggaretten im Kontakt kommen könnten die es vieleicht abgucken und später auch Rauchen

Für dass Allgemeinwohl, vor allem bei nicht Rauchern.

Unwelt, sowohl durch Rauch als auch durch die Reste die auf’n Boden landen.

Wenn Kinder und Jugenliche weniger Menschen mit Kippen sehen, könne eventuell die wahrscheinlich sinken das diese mit dem Rauchen anfangen, aber das ist eher eine spontan hin geklatsche Theorie.

Leute die dort nicht rauchen können rauchen weniger, somit schaden die sich etwas weniger, aber das wäre ein Eingriff in die menschliche Freiheit, ob das gut ankommen würde 💁najaa

Größtenteils für die nicht-Raucher die das rauchen anderer abbekommen und als Belästigung sehen.

aber eben auch, weil sich im freien auch Schwangere oder Asthmatiker befinden, die den Rauch nicht Mitan haben dürfen, weil sie sonst gesundheitliche Schäden davon tragen

Jede Kippe auf dem Boden vergiftet über 30 l Trinkwasser. X 50 Mrd. pro Jahr

Passivrauchen kann zu Stirnhöhlenvereiterungen und auch zu Atemproblemen führen.

rauchen gefährdet die gesundheit nicht nur von sich selbst sondern auch von seinen Mitmenschen.