welche größe ist W29 / L32 bei Hosen?(Also als Buchstabe);)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider gibt es keine Genormtheit in den Größen ( keine Norm ) Das heißt, jeder Hersteller kann mehr oder weniger die Größe in seine Ware schreiben , wie er es möchte ...

Besonders die Größenangaben S, M, L , XL, und so sagen fast gar nichts aus :-(

Es wird Dir nichts anders überbleiben, das all das Zeugs an zu probieren. Und falls das nicht gehen sollte ( zB bei Bestellungen aus dem Katalog/ e-Bay/ Amazon/ ... oder ähnliches ) musst Du entweder auf Risiko kaufen - oder gleich eine zweite Größe mit bestellen. Und eine von beiden Hosen dann später wieder umtauschen.

Merke Dir aber WELCHE Größe Du in WELCHER Marke hast, dann ist es das nächste mal einfacher.

Also in der Hose aus dem Aldi immer yyy ; und in der Hose von Levin immer xxx ; aber in der von "pipenbring" :-) immer yxy

Ja W29 entspricht M 38! Und L32 ist so die Standardläge bei Hosen.

L30 ist für kleinere Frauen und L34 für größere Frauen.

Allerdings kann es auch sein, dass du bei manchen Jeans eine Größe kleiner, W28 oder eine Größe größer, W29 nehmen musst. Das kommt auch immer auf den Schnitt der Jeans an.

Eine genaue Tabelle findest du hier:

http://www.the-jeans.de/Wissen/Groessentabelle/