Welche größe hat ein durschnittliches 14.jähriges Mädchen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

.......also, wenn ein 'durchschnittliches' 14jähriges Mädchen (so z.B.) 1,63 m groß ist, ist ein Mädchen mit 1,67 cm dann 'überdurschnittlich'??

und, wer will durchgeschnittene 14jährige oder durschnittlich 14 sein?? - bzw. gibt dies zu?? ...und wozu soll das alles gut sein.....

Stimmt. Was soll das??? Willst du uns verarschen??

0

Nach der Studie zur Gesundheit von Kindern und Jugendlichen in Deutschland (KiGGS) [Link hier: http://www.rki.de/DE/Content/Gesundheitsmonitoring/Gesundheitsberichterstattung/GBEDownloadsB/KiGGS_Referenzperzentile.html?nn=2637234 ] haben die Hälfte der 14-jährigen eine Körpergröße zwischen 158cm und 167cm. 80% haben eine Körpergröße zwischen 154cm und 171cm. Der Median liegt bei 163cm; das heißt, das die Hälfte aller 14-jährigen größer als 163cm ist und die andere Hälfte kleiner.

ich war so 1.57m aber ich denke der Durchschnitt liegt bei 1,60m