Welche Gebühren fallen beim Import von Waren am Hafen in Hamburg an?

1 Antwort

Es kommt immer darauf an was in einem Container oder auf einer Palette drauf/drin ist und woher die Wahre kommt, welchen Wert sie hat, ob die Fracht noch dazu kommt, nicht zu vergessen.....das Finanzamt (Steuern).Ansonsten beim Zollamt Nachfragen !

Useruser454
Fragesteller

gibt es da keine tabellen? Mir geht es hauptsächlich um die Hafengebühren, also alle Gebühren die am Hafen anfallen (zoll ausgenommen). Ich möchte wissen, was das kosten würde, wenn ich z.B. eine Palette importiere, also das ausladen, zwischenlagern, anteilig die liegegebühren usw. .....