Welche Fragenstellung könnte passen?

1 Antwort

Vielleicht so etwas wie "Wie beeinflussen Entwicklungsprozesse (biologische und psychische?) die Resilienz gegen Mobbing (oder Gruppendruck) bei 12jährigen im Gegensatz zu 17jährigen?"

Und dann würdest du ausführen, auf welcher Entwicklungsstufe 12jährige stehen, wie sich die auf verschiedene Aspekte ihres Lebens auswirken kann, wie Gruppendynamik und Mobbing entstehen, wie sich das wiederum auf Gruppenmitglieder allg. und 12jährige im Besonderen auswirkt und dann, wie das beim 17jährigen aussieht und welche anderen Strategien er gegen Mobbing oder Gruppendruck einsetzen würde und warum sich diese von denen des 12jährigen unterscheiden, welche Faktoren der Entwicklung damit hineinspielen.