Welche Fragen machen euch nervös?

3 Antworten

Im Dialog eigentlich sehr wenige bis gar keine, bin ein sehr offener Mensch der im engeren Kreis auch keine Probleme damit hat, sein Gehalt zu "verraten". Bei mehreren Leuten macht es mich nervös, wenn mir jemand Fragen stellt, die komplett deplatziert sind und nicht in die Situation passen ohne dass derjenige das merkt.

Wenn mich jemand, den ich nicht mag, aber des öfteren mit ihm / ihr zusammen sein muss, fragt, wie gern ich ihn / sie hätte

"was hälst du davon, wenn meine Mutter übers Wochenende zu uns kommt?". - in ihrer Anwesenheit.