welche form und größe haben die löcher eines pool-billardtischs?

1 Antwort

http://files.billard-union.de/handbuch/16-Materialnormen-Pool-12-2007.pdf ich will es mal hiermit versuchen. Auf S. 5 ist eine Zeichnung, die eine Linie zeigt, die von der Innenkante über ein Loch zur Innenkante geht. Man sieht, daß die Außenkante des Loches an der Linie unmittelbar anstößt. Bei bekannter Größennorm des Loches sollte das Ausmessen dann eigentlich kein Problem mehr sein, oder?

Ich bin kein Experte, das schien mir nur logisch zu sein. Gruß, q.

ja, auf der seite war ich auch schon, aber die zeichnung ist ja dafür gedacht, die breite des lochs zu zeigen, nicht die tiefe. das muss also nicht unbedingt maßstabsgetreu sein. man könnte nur übern daumen abschätzen.

in abb. 4 sind T 11cm. wenn das loch ein kreis ist, wärs ja auch in die andere richtung 11cm lang, aber wenns ein oval ist, dann nicht...

0

Kann man Polycarbonat-Platten mit der Oberfräse bearbeiten?

Ich plane gerade den Bau eines Kunststoffgehäuses. Die Wände würde ich gerne aus Polystyrol- oder Polycarbonat-platten verkleben.

Polystyrol lässt sich zwar relativ leicht verarbeiten, erfüllt aber nicht alle Anforderungen an die Festigkeit, so dass ich auch Polycarbonat in Betracht ziehe.

Unter anderem muss ich diverse Nuten und Löcher fräsen, aber ich habe noch nie Polycarbonat gefräst.

Kann man das gut fräsen, bohren und sägen ohne dass es schmilzt und das Werkzeug versaut?

...zur Frage

Billardtisch für Einsteiger

Ich habe auf meinem Dachboden vor auszuräumen, Sperrmüll kommt bald und dann ist viel Platz. Jetzt wollte ich mir einen Billiardtisch besorgen, leider kann ich keine 1000 € dafür ausgeben, weswegen ich mal fragen wollte ob es zB der hier:

http://www.amazon.de/Maxstore-Billardtisch-Trendline-Day-gr%C3%BCn/dp/B003A5BZM4

auch tun würde? Oder ist das ein drastischer Unterschied zu den Tischen die man aus Kneipen kennt?

...zur Frage

Wie flicke ich ein Loch (Ellenbogen) an einem Kaschmirpullover?

Hallo,

mein Kaschmirpullover (unifarben) ist leider am Ellenbogen nach einem Jahr durchgescheuert und ich frage mich, wie ich das Loch am besten repariere bzw. kaschiere.
Ich habe mir Lederflicken gekauft und auf beiden Seiten aufgenäht, aber leider hält das nicht gut und sieht auch nicht so toll aus, weil die Löcher in dem Flicken sehr weit vom Rand entfernt sind. Ich würde gerne einen aufbügelbaren Lederflicken nehmen, damit er Flicken plan ist, aber die brauchen viel Hitze und der Pullover verträgt ja fast gar kein Bügeleisen. Sollte ich den Flicken am Rand mit Textilkleber festkleben oder gibt es noch etwas anderes?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

...zur Frage

Visitenkarte von Pilizeihauptmann an der AUtoscheibe -- muß ich reagieren?

Komme gerade von meinem Hundespaziergang auf einer abgelegenen Siedlungsstrasse . Da find ich an der Windschutzscheibe eine Visitenkarte von einem Poilizeihauptmann hier vom Ort auf der Rückseite stand drauf " Rücksprache " .Ich stand NICHT im Halte-Parkverbotverbot , sondern an einer kleinen Strasse , ganz weit am Rand , sodass jeder durchfahren konnte.Muß ich darauf reagieren ?

...zur Frage

Schwarze Löcher eine Scheibe oder eine Kugel?

Gerade eine Doku über Schwarze Löcher reingezogen jetzt hab ich paar Fragen die nicht geklärt wurden vllt kennt sich ja einer hier aus mit?

  1. Sind diese Löcher Scheiben? Weil immer nur ein Ereignishorizont in eine Richtung beschrieben wird, das würde heißen das nur in einer Richtung man hineingezogen wird und auf der anderen Seite nicht passiert?

  2. Wenn die eine Kugel wären müsste da doch von überall etwas rein gezogen werden?

  3. Wenn die eine Scheibe sind wie breit sind die? Also wie weit müsste man neben drann weiter fliegen um hinter der Scheibe zu sein?

...zur Frage

Billard queue für einsteiger?

Servus, ich würde gerne mit dem Billard Sport anfangen.

Habe mit Freunden nun immer mal öfter gespielt und gefallen daran gefunden...

Jetzt ist langsam die Zeit gekommen um mir einen eigenen zukaufen.

Worauf sollte ich beim Kauf achten ?

Ich bin 1,80 groß, falls es damit etwas zutun hat.

Ausgeben wollte ich erst mal so 40-60 Euro.

Kann man damit eine vernünftige Grundlage aufbauen ?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?